Neben der Floristik habe ich eine Ausbildung zur Nagelstylistin gemacht. Hier zeige ich Euch etwas über Nagelkunde bis hin zu Nailart Motive.





Anatomie

Hand:
Besteht aus Handrücken, Hohlhand, Handwurzel, Mittelhand und Finger

Finger:
Haben je 3 Fingerknochen, die Daumen nur 2

Nagel:
Finger- und Zehnhaut-Anhangsgebilde, ist eine dünne durchscheinende, nach außen gewölbte Hornhaut, die aus einer weichen unverhornten Zellschicht und der Hornschicht besteht. Sie hat ein kontinuierliches Wachstum von monatl. 2-3mm ein Leben lang.



Aufbau eines Nagels:





Nagelkrankheiten

Es gibt Veränderungen der Nagelplatte, Bakterien, Viren oder Pilze. Ich werde sie nur kurz Beschreiben, weil es besser ist Veränderungen immer einem Fachmann zu zeigen. Mit manchen Krankheiten ist nicht zu Spaßen.


Veränderungen der Nagelplatte:




a. Tüpfelnagel           f. Leukonychia punctata
b. Längsrillen            g. Leukonychia Linearis
c. Querrillen             h. Onychoschisis
d. Beau - Linie           i. Lichen Ruber
e. Trachyonychie        j. Onycholysis semilunaris/lamelosa


Nagelpilz

           
So sieht ein Nagelpilz am       So sieht es aus im End-
anfang aus.                      stadion.

Der Nagelpilz muss sofort vom Arzt Behandelt werden da der Nagelpilz ansteckent ist und dem gesamten Nagel zerstört.





Nailart Motive



                







     





Sollte einer Fragen zur Nagelkunde oder andere Fragen haben, kann gerne mit mir in Kontakt treten. Ich beantworte jede E-mail.